FAQ – Häufig gestellte Fragen
Welche Materialen werden für die Produkte verwendet?
Auch in Kleinem können wir Großes bewegen: Aus diesem Grund habe ich es mir zum Ziel gesetzt, ausschließlich nachhaltige und umweltfreundliche Materialen zu verwenden. Hierunter zähle ich zum einen Materialien, die bereits in der Produktion ressourcenschonend hergestellt werden. Außerdem nutze ich aber auch Stoffe, die bei anderen Produktionen im Abfall landen und schenke ihnen somit ein neues Leben.
Hier einmal die verwendeten Materialien aufgelistet:
- Baumwolle aus kontrolliert biologischem Anbau (kbA)
- Recycelte & zirkuläre Baumwolle
- Regeneratfasern von Lenzing (TENCEL™ Lyocell, etc.)
- Kunstleder und Echtleder aus Produktionsresten
- Jeansstoff aus Produktionsresten
Was unterscheidet Bio-Baumwolle von herkömmlicher Baumwolle?
Bei konventioneller Baumwolle wird hauptsächlich auf gentechnisch verändertes oder chemisch behandeltes Saatgut gesetzt. Dieses ist resistenter auf Schädling und produzierte höhere Ernten. Bei Bio-Baumwolle ist der Einsatz von gentechnisch veränderten Samen verboten. Auch muss auf den Einsatz von Pestiziden und künstlichem Dünger verzichtet werden. Stattdessen werden Kompost und Mist bzw. Nützlinge verwendet, welche die Schädlinge auf natürliche Weise bekämpfen. Durch diese Maßnahmen und Vorgaben ist die Anbaufläche (Monokultur) weniger verunreinigt und weniger stark ausgelaugt.
Wo werden die Produkte produziert?
Alle Teile werden in Handarbeit von mir in meinem eigenen Atelier genäht und direkt zu dir nach Hause geschickt. Die Lieferkette ist so sehr kurz, außerdem unterstützt du eine faire Produktion ohne Lohnsklaverei.
Wohin wird geliefert?
Momentan können Bestellungen innerhalb Deutschlands, sowie nach Österreich und in die Schweiz versendet werden.
Was kostet der Versand?
Der versicherte Versand erfolgt nach Zahlungseingang. Die Versandkosten hängen von dem jeweiligen Land ab:
Deutschland: 4,95€
Österreich: 8,95€
Schweiz: 8,95€
Wie verfolge ich meine Bestellung?
Sobald Deine Bestellung auf dem Weg ist, erhältst Du von uns eine Versandbestätigung mit einem Sendungsverfolgungslink.
Wie lange dauert der Versand?
Jedes Produkt wird individuell für dich nach Bestellungseingang angefertigt. In der Regel wird diese innerhalb von 3-5 Werktagen verschickt.
Mit welchem Paketzusteller wird die Bestellung geliefert?
Dein Paket wird mit DHL bzw. DHL international zugestellt.
Welche Zahlungsarten werden akzeptiert?
Du kannst deine Bestellung per PayPal, Rechnung, Kreditkarte, Sofortüberweisung, Lastschrift oder Ratenkauf bezahlen.
Kann ich eine Bestellung zurücksenden?
Die Bestellung (Teilbestellung) kann innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt zurückgeschickt werden. Schicke mir hierfür eine Mail an info@and-now.de. Die Ware muss hierfür einwandfrei, unbeschädigt und originalverpackt sein.
Wer trägt die Kosten einer Rücksendung?
Die Kosten für den Rückversand werden vom Kunden getragen.
Wie läuft die Rückerstattung?
Die Rückerstattung erfolgt auf das bei der Bestellung verwendete Zahlungsmittel und dies innerhalb der gesetzlichen Fristen.
Wie löse ich einen Rabatt oder Gutscheincode ein?
Im Bezahlprozess hast Du die Möglichkeit einen Gutscheincode in das dafür vorgesehene Feld einzutragen. Nach dem Eintragen wird der Code automatisch berücksichtigt.

Schreib uns über Whatsapp
0202-26156916

